Home
Über mich
Abstrakte Kunst
Profane Kunst
Sakrale Kunst
Tiermalerei
Kurse
Betonkurse
Malkurse
Kursergebnisse
Publikationen
Kontakt
Impressum

Malkurse

Ich biete Malkurse für Kinder und Erwachsene an.

 

Kindermalkurse

Kinder ab der 1. Klasse haben hier die Möglichkeit, ihr Wunschbild mit Acrylfarben auf Leinwand (60x80cm) zu bringen. Die Vorlage kann ein Foto sein, oder aber das Werk eines anderen Malers. Während des Kurszeitraums ist oft auch noch Zeit andere Techniken auszuprobieren und richtig zeichnen zu lernen.

Hierzu treffen wir uns 12 Mal einmal die Woche für eine Stunde. Ich lege sehr grossen Wert darauf, dass die Gruppengrösse 6 - 7 Kinder nicht übersteigt. Nur so kann ich jedes Kind individuell betreuen und ggf. auch sofort eingreifen, wenn ein Pinselstrich mal seine Bahn verlässt. ;-)

Ich möchte ebenfalls betonen, dass ich keine Bilder vor male (also kein "Malen nach Zahlen") oder nachbearbeite. Lediglich Hilfslinien bringe ich als Untersützung mit ein.

Beispiel: In der Vorlage habe ich schwarze Hilflinien gemalt, die ich dann auf die große Leinwand übertragen habe. Die Giraffen konnte ein neunjähriges Mädchen dann fast ganz allein auf die Leinwand bringen. Man erkennt an diesem Beispiel auch sehr schön, dass man einen Blick für Details entwickeln muss. Oder hätten Sie gedacht, dass der Giraffenhals unten eine Delle hat? ;-)

So ist das Bild, dass die Kinder bei mir fertig stellen, eine absolute Eigenarbeit!!!

Kosten: ein 12-Stündiger Malkurs kostet inkl. Material 95 Eur.

Kurszeiten: Montags, mittwochs oder donnertags 15.30 Uhr - 16.30 Uhr oder 17.00 Uhr - 18 Uhr. In den Ferien finden keine Kurse statt.

Auf zur Bildergalerie, also den Kursergebnissen...

 

Erwachsenenmalkurse

Diese Kurse erteile ich auf Anfrage, am besten persönlichen Kontakt mit mir aufnehmen.

Es besteht z.B. die Möglichkeit einen 3stündigen Spachtelkurs zu machen. Inkl. 60x80cm Leinwand kostet er 40 Eur pro Person. Gruppengröße 5 bis 7 Personen. Vielleicht was für einen Mädelstag, längere Kaffeepause möglich. ;-)

 

 

      

 

to Top of Page